Pressestimmen: Wohlfahrt Intern l Ausgabe 09/20

Fallstudie: St.-Antonius-Hospital in Eschweiler

Bewerbungen

neue Auszubildende

Problem:

Die St.-Antonius-Hospital Eschweiler gGmbH hat festgestellt, dass in den letzten Jahren die Azubi-Bewerbungen deutlich zurückgegangen sind und dadurch immer häufiger Klassen nicht voll besetzt wurden. Die Klinik in Eschweiler hat vergeblich nach Azubis gesucht. Jobmessen und Online-Stellenportale haben sich als kostspielig und erfolglos erwiesen.

Ziel:

Um nachhaltig dem Pflegenotstand durch Nachwuchs entgegenzuwirken, wurden 30 Bewerber-Leads von potenziellen Azubi-Kandidaten aus Eschweiler gebucht.

Ergebnis:

Innerhalb von nur 4 Tagen sind 30 Bewerber eingegangen und 7 tolle Azubis konnten eingestellt werden. Hierdurch konnte die Ausbildungsklasse endlich wieder voll besetzt werden. Die Klinik freut sich nun, bald von vielen neu ausgebildeten Fachkräften profitieren zu können.